Unse­re Imkerei

Wir sind eine klei­ne, ste­tig wach­sen­de, fami­liä­re Imke­rei im Her­zen der Orten­au am Ran­de des Schwarz­walds. Neben Nach­hal­tig­keit legen wir viel Wert auf Hand­ar­beit und bes­te Qua­li­tät. Das ist unser Anspruch.

Nach­hal­ti­ge Haltung

Unse­re Bie­nen leben nach­hal­tig. Unser Honig ist regional.

Mit Lie­be gemacht

Jedes Glas Honig und jede Fla­sche Gin/Likör sind handverpackt.

Höchs­te Qualität

Gleich­blei­ben­der Geschmack, erle­se­ner, fei­ner Honig.

Bienen-min

Unse­re Bienen

Wenn ihr mehr über unse­re Bie­nen erfah­ren möch­tet, dann werft doch einen Blick in unser Bie­nen ABC. Dort haben wir 26 Fak­ten rund um unse­re Bie­nen für euch gesammelt.

Das sind wir

Sebas­ti­an

Mein ers­tes Bie­nen­volk erhielt ich durch den Ein­tritt in den Imker­ver­ein Kin­zig­tal. Damals war ich 18 Jah­re alt, wovon mich heu­te schon ein paar Jähr­chen tren­nen. In den letz­ten Jah­ren habe ich mei­ne Imke­rei auf 15 Völ­ker auf­ge­stockt und möch­te dies auch wei­ter­hin in den kom­men­den Jah­ren steigern. 

Die Arbeit in der Natur mit den Bie­nen berei­tet mir viel Spaß. 

Chia­ra

Mei­ne tau­sen­de Bie­nen und ich wer­den von Chia­ra unter­stützt. Sie küm­mert sich um das Mar­ke­ting, denn Online-Shop sowie das Social Media. Eben­falls ist sie eure An­sprech­part­ner­in, wenn ihr Geschenk­prä­sen­te braucht und ver­packt alles lie­be­voll und nach­hal­tig nach euren Wünschen.

Ein­bli­cke in unse­re Arbeit